Zugewiesene Ressourcen und Ressourcenverbrauch

Wenn Sie mehrere Service-Pakete abonniert haben, dann haben Sie auch mehrere Abonnements. Für jedes Abonnement werden in Plesk die nachfolgenden zugewiesenen Ressourcentypen unter Konto > Ressourcen aufgelistet:

  • Speicherplatz. Die Gesamtmenge an Speicherplatz, der Ihrem Konto mit dem Abonnement zugeordnet ist. Diese Menge beinhaltet alle Daten aus Ihren Websites, E-Mail-Konten, Anwendungen, Backups und Protokolldateien.

  • Traffic. Zeigt die Gesamtdatenmenge in MB an, die pro Monat von Ihren Websites übertragen werden kann.

  • Domains. Dies ist die Anzahl an Websites, die Second-Level-Domainnamen wie „beispiel.com“ haben können.

    Weitere Informationen zum Einrichten von Websites finden Sie in den Abschnitten Einrichten Ihrer ersten Website und Hinzufügen von Domains.

  • Subdomains. Dies ist die Anzahl zusätzlicher Websites, die Third-Level-Domainnamen wie z. B. „news.beispiel.com“ haben können.

    Weitere Informationen zum Einrichten von Subdomains finden Sie im Abschnitt Hinzufügen von Subdomains.

  • Domain-Aliase. Das ist die Anzahl an zusätzlichen Domainnamen, die dafür eingerichtet werden können, auf eine Ihrer Websites zu verweisen. Beispielsweise können sowohl die Websites „beispiel.fr“ als auch „beispiel.de“ auf „beispiel.com“ führen.

    Weitere Informationen zum Einrichten von Domain-Aliassen finden Sie im Abschnitt Hinzufügen von Domain-Aliassen.

  • Postfächer. Dies ist die Anzahl an Postfächern, die Sie über all Ihre Websites erstellen können.

    Weitere Informationen zum Erstellen von Postfächern finden Sie im Kapitel E-Mail.

  • Postfachgröße. Bezeichnet die Speicherplatzmenge, die von einem Postfach belegt werden darf.

  • Postfachkontingent gesamt. Gibt die gesamte Speicherplatzmenge an, die von allen Postfächern auf Ihren Domains eingenommen werden kann. Diese Option ist nur für Windows-basierte Kundenkonten verfügbar.

  • Zusätzliche FTP-Konten. Dies ist die Anzahl der FTP-Konten, die zusätzlich zum FTP-Hauptkonto, das bei der Aktivierung Ihres Abonnements erstellt wurde, für den Zugriff auf das Abonnement eingerichtet werden können.

    Weitere Informationen zum Einrichten von FTP-Konten finden Sie in den Abschnitten Ändern der FTP-Zugangsdaten und Hinzufügen von FTP-Konten.

  • Datenbanken (Linux). Hier finden Sie die Anzahl an Datenbanken, die für all Ihre Websites gehostet werden können. Datenbanken sind eine Standardmethode für die Datenspeicherung, die es dynamischen Websites, Webanwendungen und Benutzern ermöglicht, erforderliche Informationen abzurufen. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel (Erweitert) Verwenden von Datenbanken.

  • Webbenutzer. Dies ist die Anzahl der Benutzerkonten, die Sie erstellen können, um für andere Benutzer Webpages auf Ihren Domains zu hosten.