Slide background

Passwortabfrage


Beim Abrufen der Mails erscheint immer eine Passwortabfrage:

Symptome:
  • Beim Klick auf "Senden/Empfangen" erscheint ein Fenster, indem Sie das Passwort nochmals eingeben sollen.
  • Je nachdem, welches Email-Programm Sie benutzen, erscheint stattdessen eine Fehlermeldung, dass Benutzername und Kennwort nicht akzeptiert wurden.

Ursache:
  • Ihre Kombination aus Benutzername und Passwort wird vom Server nicht akzeptiert. Entweder haben Sie den falschen Benutzernamen oder das falsche Passwort dazu gewählt. Falls Sie gerade erst Ihren Hosting-Anbieter gewechselt haben kann es auch sein, dass die DNS-Einträge Ihrer Domain noch zu Ihrem vorherigen Hoster zeigen. Alternativ wäre es auch möglich, dass Ihr Passwort schlicht zu lang ist (d.h. länger als 12 Zeichen).

Lösung:
  • Falls Sie den Hosting-Anbieter gewechselt haben und die Umstellung weniger als 48 Stunden her ist müssen Sie sich noch etwas gedulden bis die Umstellung vollständig abgeschlossen ist, danach sollte der Mailverkehr einwandfrei funktionieren.
  • Wenn die Umstellung schon länger her ist, stimmt wahrscheinlich Ihre Kombination aus Benutzername und Passwort nicht. Kontrollieren Sie zuerst die Einstellungen Ihres Mailprogramms anhand unserer Anleitungen.
  • Wenn Ihre Einstellungen soweit korrekt sind und das Problem immer noch besteht, setzen Sie das Passwort auf dem Server zurück und achten Sie darauf, dass dieses nicht mehr als 12 Zeichen besitzt. Eine Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts finden Sie hier.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:
Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: ordercenter@hotdomains.at
Technische Fragen:
E-Mail: support@hotdomains.at
Nic.at
Hosttest.de
Nic.at