E-Mail-Programm einrichten: Apple Mail

 

  Wenn Sie die Einrichtung der E-Mail-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschließend in Apple Mail erfassen.
 
   
1. Starten Sie Apple Mail und klicken Sie dann auf "Mail" --> "Einstellungen":
   
  applemail1  
   
2. Klicken Sie danach auf "Anderen Mail-Account hinzufügen"
   
  applemail2  
   
3. Tragen Sie die weiter unten beschriebenen Daten in die entsprechenden Felder ein:
   
 

applemail3

 

Vollständiger Name : Tragen Sie hier Ihren Namen ein. Dieses Feld kann bei Bedarf auch leer gelassen werden. Wenn dieses Feld leer ist, sieht der Empfänger Ihrer Mails jeweils nur die Email-Adresse als Absender, ansonsten sieht er ebenfalls noch den Namen, den Sie dort eingetragen haben.

E-Mail-Adresse: Die Email-Adresse, die Sie im Hosting Control Panel eingerichtet haben.

Passwort: Das Passwort, welches Sie für das jeweilige Postfach im Hosting Control Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Passwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung.

Klicken Sie auf "Erstellen" sobald Sie alle Daten eingetragen haben.

   
4. Es wir Ihnen jetzt die Meldung "Account muss manuell konfiguriert werden" angezeigt. Klicken Sie auf "Weiter"
   
  applemail4
   
5. Wählen Sie "POP" als Servertyp und geben Sie die weiter unten beschriebenen Daten in die entsprechenden Felder ein:
   
  applemail5
   
 

Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Servertyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre Emails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch wenn mehrere PC's auf das gleiche Email-Konto zugreifen sollen.

Mail-Server: Idealerweise können Sie hier den gleichen Namen wie für den Server eingeben: "login-X.loginserver.ch". Der Buchstabe "X" steht hier für die Zahl des Servers ( hcpX.hotdomains.at). Bitte entnehmen Sie das korrekte Login Ihrem Zugangsdaten E-Mail.

Benutzername: Der Name des Postfachs, auf welches die eingetragene Email-Adresse weitergeleitet wird. Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heisst, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Passwort: Das Passwort, welches Sie für das jeweilige Postfach im Hosting Control Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Passwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung.

Klicken Sie auf "Weiter" sobald Sie alle Daten eingetragen haben.
 

   
6. Tragen Sie hier wiederum die weiter unten beschriebenen Daten für den Mailausgang in die entsprechenden Felder ein:
   
  applemail6  
  SMTP-Server: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden, um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden.

Benutzername: Gleicher Benutzername wie weiter oben beim Posteingangsserver beschrieben.

Passwort: Gleiches Passwort wie weiter oben beim Posteingangsserver beschrieben.

Bestätigen Sie danach mit "Erstellen".
 
   
7. Danach ist die Einrichtung des Mailkontos für Apple Mail abgeschlossen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:

Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technische Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robert Jordan

Robert Jordan

Kunde

Super Service zu jeder Zeit! Hin und Wieder benötige ich den Support. So auch vergangenes Wochenende. Das ist aber kein Problem. Egal zu welcher Zeit, egal an welchem Tag, die Hilfe kommt rasch, sehr kompetent, unkompliziert und in einer sehr freundlichen Art.
Hannes Linsbauer

Hannes Linsbauer

Kunde

Ausgezeichneter Support!
Ich kann das Service von Hotdomains nur weiter empfehlen, wo du bei anderen Hostern teilweise ewig auf eine Antwort warten musst, kümmert sich das Team von Hotdomains um seine Kunden. Support-Anfragen werden in angemessener Zeit beantwortet und bis jetzt konnte mir bei allen Problemen zufriedenstellend weiter geholfen werden. Danke, so soll Support sein!
Ramona

Ramona

Kunde

super zufrieden!
Ich bin mit dem Service wirklich super zufrieden! Die Bearbeitung erfolgt sehr schnell und freundlich und unbürokratisch. Ich empfehle hotdomains sehr gerne weiter, bin seit Jahren sehr zufrieden.
Christian Zapomel

Christian Zapomel

Kunde

Einer der besten Supports! Habe mich an den Support bezüglich meiner Daten gewandt und INNERHALB VON 5 MINUTEN die gewünschte Antwort bekommen! Habe noch keine Firma erlebt die so schnell reagiert!
Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen