E-Mail-Programm einrichten: Mozilla Thunderbird
   

  Wenn Sie die Einrichtung der E-Mail-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschließend in Mozilla Thunderbird erfassen.
 
1. Klicken Sie auf "Extras" --> "Konten-Einstellungen":
Klicken Sie auf "Konten-Aktionen" und wählen Sie "E-Mail-Konto hinzufügen..."
   
  Mozilla Thunderbird 1  
   
2. Tragen Sie Ihre Daten ein:
   
  Mozilla Thunderbird 2  
  Ihr Name: Dieses Feld kann bei Bedarf auch leer gelassen werden. Wenn dieses Feld leer ist, sieht der Empfänger Ihrer Mails jeweils nur die Email-Adresse als Absender, andernfalls sieht er noch den Namen, den Sie dort eingetragen haben.

E-Mail-Adresse: Die Email-Adresse, die Sie im Hosting Control Panel eingerichtet haben.

Passwort: Tragen Sie Ihr Passwort von Ihrem Postfach ein.

   
3. Konto wird automatisch überprüft:
   
  Mozilla Thunderbird 3  
  Nun versucht Thunderbird automatisch die für Sie richtigen Server-Einstellungen zu finden. Ist Thunderbird mit der Suche erfolgreich gewesen, sehen Sie sowohl für den Posteingang-Server als auch für den Postausgang-Server das grüne Symbol.

Klicken Sie jetzt auf "Benutzerdefinierte Einstellungen..."

   
4. Klicken Sie auf "Server-Einstellungen" und tragen Sie nun die Servereingangsdaten ein:
   
  Mozilla Thunderbird 4  
 

Server: Idealerweise können Sie hier den gleichen Namen wie für den Server eingeben: "login-X.loginserver.ch". Der Buchstabe "X" steht hier für die Zahl des Servers. Bitte entnehmen Sie dies aus Ihrem Zugangsdaten-E-Mail (z.B.: hcp14.hotdomains.at = login-14.loginserver.ch).

Benutzername: Der Name des Postfachs, auf welches die eingetragene Email-Adresse weitergeleitet wird. Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heisst, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Verbindungssicherheit: Wählen Sie, um eine gesicherte Verbindung zum Server herzustellen, die "SSL/TLS"-Verbindung.

Authentifizierungsmethode: Wählen Sie "Passwort, normal" aus.

   
5. Wählen Sie danach den "Postausgang-Server (SMTP)" aus und klicken Sie auf "Bearbeiten..."
   
  Mozilla Thunderbird 5  
   
6. Geben Sie nun die Daten für den Postausgangsserver ein:
   
  Mozilla Thunderbird 6  
  Beschreibung: Unter diesem Punkt können Sie einen Namen für Ihr Konto vergeben. Sie können das Feld auch frei lassen.

Server: Idealerweise können Sie hier den gleichen Namen wie für den Server eingeben: "login-X.loginserver.ch". Der Buchstabe "X" steht hier für die Zahl des Servers. Bitte entnehmen Sie das korrekte Login Ihrem Zugangsdaten E-Mail (z.B.: hcp14.hotdomains.at = login-14.loginserver.ch).

Port: Tragen Sie den Port 465 oder 587 ein.

Verbindungssicherheit: Wählen Sie, um eine gesicherte Verbindung zum Server herzustellen, die "SSL/TLS"-Verbindung.

Authentifizierungsmethode: Wählen Sie "Passwort, normal" aus.

Benutzername: Der Name des Postfachs, auf welches die eingetragene Email-Adresse weitergeleitet wird. Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heisst, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Klicken Sie danach auf "OK" um die Eingabe zu speichern.

   
7.

Schließen Sie anschließend das Konto-Fenster durch einen Klick auf "OK". Die Einrichtung von Mozilla Thunderbird ist nun abgeschlossen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:

Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technische Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea

Absolut empfehlenswert!
Großartiges Support-Team, überaus kompetent, schnell, zuverlässig und – heute keinesfalls mehr gang und gäbe – freundlich. Kurz gesagt: Ein Service, wie man ihn sich... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen




Michael F.

Vorbildliche Kundenbetreuung!
Es ist ein Expressservice der Spitzenklasse! Seit Anfang an, einfach nur äußerst positive Erfahrungen! Vielen Dank an das Team!


Weitere Kundenmeinungen




Petra R.

Durch missliche Umstände ist meine gesamte Homepage in ein "schwarzes Loch" gefallen. Dachte ich habe die Dokumentationsarbeit von vielen Jahren verloren, weil Homepage auch sonst nirgends... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen




Gerhard

Spitzenservice!
Ich habe in 4 Jahren Zusammenarbeit zweimal den Service gebraucht, aber der funktioniert absolut top!!! Freundlich, kompetent und vor allem das Problem innerhalb weniger Minuten... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen