E-Mail-Programm einrichten: Outlook Express
|
Wenn Sie die Einrichtung der E-Mail-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschließend in Outlook Express erfassen. |
|
1. | Klicken Sie auf "Extras" --> "Konten", um zur Kontoverwaltung zu gelangen: |
2. | In der Verwaltung klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail": |
3. | Tragen Sie Ihren Namen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf "Weiter": |
4. | Setzen Sie die Email-Adresse ein, die Sie im Control Panel zuvor erfasst haben und klicken Sie danach auf "Weiter": |
5. | Wählen Sie den Servertyp POP3 aus und tragen Sie den Posteingangsserver und den Postausgangsserver in die entsprechenden Felder ein: |
Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Servertyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre Emails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch, wenn mehrere PC's auf das gleiche Email-Konto zugreifen sollen. Posteingangsserver: Der Posteingangsserver setzt sich aus Ihrem Domainnamen zusammen. Ersetzen Sie einfach das "www." Ihres Domainnamens durch "mail." (z.B. www.ihredomain.at --> mail.ihredomain.at). Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Postausgangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden, um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden. Klicken Sie anschließend auf "Weiter". |
|
6. | Geben Sie nun den Namen Ihres Postfachs, als Kontonamen, und das zugehörige Passwort an: |
Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heißt, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung. |
|
7. | Klicken Sie anschließend auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen", um den Assistenten zu beenden: |
8. | Das soeben eingerichtete Konto erscheint nun unter den Internetkonten. Wählen Sie dieses aus und klicken Sie anschließend auf "Eigenschaften": |
9. | Wählen Sie den Reiter "Server" aus: |
10. | Aktivieren Sie nun die Authentifizierung für den Postausgangsserver und klicken Sie anschließend noch auf "Einstellungen...": |
11. | Vergewissern Sie sich, dass für die Authentifizierung die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden: |
12. | Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit "OK", damit die Einstellungen übernommen werden. Danach ist die Einrichtung des Email-Kontos in Outlook Express abgeschlossen. |
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:
Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technische Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!