E-Mail-Programm einrichten: Outlook XP / 2003

 

  Wenn Sie die Einrichtung der Email-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschließend in Outlook XP / 2003 erfassen.
   
1. Klicken Sie auf "Extras" und dann auf "E-Mail-Konten", um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen:
   
   outlook
 
   
2. Wählen Sie den Punkt "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" und klicken Sie danach auf "Weiter":
   
   outlook
 
   
3. Wählen Sie den Servertyp "POP3" aus und klicken Sie wiederum auf "Weiter":
   
   outlook
 
  Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Servertyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre Emails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch wenn mehrere PC's auf das gleiche Email-Konto zugreifen sollen.
 
   
4. Tragen Sie nun Ihre Daten wie in folgendem Beispiel in die entsprechenden Felder ein:
   
 

 

 

Ihr Name: Tragen Sie hier Ihren Namen ein. Dieses Feld kann bei Bedarf auch leer gelassen werden. Wenn dieses Feld leer ist, sieht der Empfänger Ihrer Mails jeweils nur die Email-Adresse als Absender, ansonsten sieht er ebenfalls noch den Namen, den Sie dort eingetragen haben.

E-Mail-Adresse: Die Email-Adresse, die Sie im Hosting Control Panel eingerichtet haben.

Benutzername: Der Name des Postfachs, auf welches die eingetragene Email-Adresse weitergeleitet wird. Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heißt, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für das jeweilige Postfach im Hosting Control Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung.

Posteingangsserver: Der Posteingangsserver setzt sich aus Ihrem Domainnamen zusammen. Ersetzen Sie einfach das "www." Ihres Domainnamens durch "mail." (z.B. www.ihredomain.at --> mail.ihredomain.at).

Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden.

Nachdem Sie Ihre Daten eingetragen haben klicken Sie auf "Weitere Einstellungen..."
 

   
5. Wählen Sie hier nun den Reiter "Postausgangsserver":
   
   
   
6. Aktivieren Sie nun die Authentifizierung für den Postausgangsserver und wählen Sie aus, dass die selben Einstellungen, wie beim Posteingangsserver, verwendet werden sollen:
   
   
 

Falls Sie den SMTP-Server Ihres Internet-Providers benutzen, lassen Sie die Authentifizierung bitte weg. Meistens benötigt der Postausgangsserver des Internet-Providers keine Authentifizierung, und falls doch, müssten Sie andere Login-Daten angeben (diese können Sie bei Ihrem Internet-Provider anfragen).

Wenn die Einstellungen getätigt wurden, bestätigen Sie mit "OK".
 

   
7. Nun können Sie durch einen Klick auf "Kontoeinstellungen testen..." noch überprüfen, ob soweit alles korrekt eingerichtet ist. Falls Sie dort noch Fehler vorfinden sollten, kontrollieren Sie Ihre Einstellungen bitte erneut.

Klicken Sie anschließend auf "Weiter" und danach auf "Fertig stellen", um den Assistenten wieder zu beenden. Das Email-Konto ist nun fertig eingerichtet.

 

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:

Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technische Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea

Absolut empfehlenswert!
Großartiges Support-Team, überaus kompetent, schnell, zuverlässig und – heute keinesfalls mehr gang und gäbe – freundlich. Kurz gesagt: Ein Service, wie man ihn sich... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen




Michael F.

Vorbildliche Kundenbetreuung!
Es ist ein Expressservice der Spitzenklasse! Seit Anfang an, einfach nur äußerst positive Erfahrungen! Vielen Dank an das Team!


Weitere Kundenmeinungen




Petra R.

Durch missliche Umstände ist meine gesamte Homepage in ein "schwarzes Loch" gefallen. Dachte ich habe die Dokumentationsarbeit von vielen Jahren verloren, weil Homepage auch sonst nirgends... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen




Gerhard

Spitzenservice!
Ich habe in 4 Jahren Zusammenarbeit zweimal den Service gebraucht, aber der funktioniert absolut top!!! Freundlich, kompetent und vor allem das Problem innerhalb weniger Minuten... Weiterlesen


Weitere Kundenmeinungen