Zusätzliche Spameinstellungen (Mails direkt löschen / im Posteingang belassen)

 

Jeder Benutzer hat eigene Vorstellungen, was mit den Spammails passieren soll. Standardmäßig sind die Hotdomains-Server so eingestellt, dass die Spammails markiert und in den Ordner "spam" verschoben werden. Für viele Benutzer ist dies ein Vorteil, da die Mails nicht mehr auf den PC heruntergeladen werden müssen und man nur ab und zu die Spambox aufräumen muss, damit die Mailbox nicht überfüllt wird.

Andere Benutzer möchten aber nicht ständig die Spambox aufräumen und haben es daher lieber, wenn Spammails vom Server direkt gelöscht werden. Natürlich entfällt dadurch die Möglichkeit, die Spammails vor dem Löschen noch auf falsch identifizierte Spammails zu durchsuchen, aber wenn der Spamfilter korrekt eingestellt ist, sollte dies kein größeres Problem darstellen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die Spammails als Spam markieren zu lassen und ganz normal im Posteingang abzulegen. Dadurch werden diese Mails ganz normal mit dem Mailprogramm heruntergeladen und können dort dann durch spezielle Filterregeln in einen Ordner verschoben oder gelöscht werden.

 
Da die Control Panel Software leider keine Funktion zur Verfügung stellt, um alle 3 oben genannten Möglichkeiten einstellen zu können, musste dies über spezielle Filterregeln gelöst werden. Über die Option "Betreff umschreiben", bei den Einstellungen des Spamfilters, können verschiedene Zeichenketten verwendet werden, um das gewünschte Resultat zu erhalten.
 
Für die Umstellung gehen Sie zunächst bitte folgendermaßen vor:
 
1. Melden Sie sich in Ihrem Hosting Control Panel an. Den Link dazu finden Sie im Mail mit Ihren Zugangsdaten
(http://hcpX.hotdomains.at)(das X ist mit Ihrer Servernummer zu ersetzen).
 
2. Klicken Sie in der Navigation links, im Menu "E-Mail", auf den Unterpunkt "Spam Filter":
 
Spam
 
3. Bei dem Postfach, dessen Einstellungen Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf der rechten Seite auf das Symbol mit dem Stift, unterhalb der Beschriftung "Ändern":
 
Spam1
 
4. Hier sehen Sie nun folgende Einstellungsmöglichkeiten:
 
spam2
 
Die Zeichenfolge beim Feld "Betreff umschreiben" fungiert hier als "Schalter", um die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nutzen zu können:
 
****SPAM****

Mit dieser und jeder anderen nicht definierten Zeichenfolge wird die Standardeinstellung benutzt. Mit der Standardeinstellung werden die Mails, die als Spam erkannt werden, automatisch in den Ordner "spam" verschoben. Dieser muss dementsprechend von Zeit zu Zeit aufgeräumt werden, damit die maximale Mailboxgröße nicht überschritten wird.

 

****DELETE****

Wenn diese Zeichenfolge eingetragen wird, werden die Spammails automatisch und unwiderruflich gelöscht. Sie haben keine Möglichkeit nachzuschauen, ob irgendwelche Mails fälschlicherweise als Spam identifiziert wurden. Aus diesem Grund sollte bei dieser Variante der Spamfilter nicht zu "streng" eingestellt werden und möglichst viele bekannte Adressen auf die Whitelist aufgenommen werden.

 

****MAILBOX****

Mit dieser Einstellung werden die Mails mit der Markierung ****MAILBOX**** im Betreff in Ihrem Posteingang abgelegt. Diese Variante ist vorteilhaft, wenn Sie einen eigenen Spamfilter auf dem PC installiert haben oder die markierten Mails in Ihrem Email-Programm mit einer Filterregel in einen Spamordner verschieben.

 

Über die Schaltfläche "Einstellungen aktualisieren" können Sie, nachdem Sie die gewünschte Zeichenkette eingetragen haben, die Änderung übernehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:

Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technische Fragen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robert Jordan

Robert Jordan

Kunde

Super Service zu jeder Zeit! Hin und Wieder benötige ich den Support. So auch vergangenes Wochenende. Das ist aber kein Problem. Egal zu welcher Zeit, egal an welchem Tag, die Hilfe kommt rasch, sehr kompetent, unkompliziert und in einer sehr freundlichen Art.
Hannes Linsbauer

Hannes Linsbauer

Kunde

Ausgezeichneter Support!
Ich kann das Service von Hotdomains nur weiter empfehlen, wo du bei anderen Hostern teilweise ewig auf eine Antwort warten musst, kümmert sich das Team von Hotdomains um seine Kunden. Support-Anfragen werden in angemessener Zeit beantwortet und bis jetzt konnte mir bei allen Problemen zufriedenstellend weiter geholfen werden. Danke, so soll Support sein!
Ramona

Ramona

Kunde

super zufrieden!
Ich bin mit dem Service wirklich super zufrieden! Die Bearbeitung erfolgt sehr schnell und freundlich und unbürokratisch. Ich empfehle hotdomains sehr gerne weiter, bin seit Jahren sehr zufrieden.
Christian Zapomel

Christian Zapomel

Kunde

Einer der besten Supports! Habe mich an den Support bezüglich meiner Daten gewandt und INNERHALB VON 5 MINUTEN die gewünschte Antwort bekommen! Habe noch keine Firma erlebt die so schnell reagiert!
Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen