Whitelist (bestimmte Absender immer annehmen)

 
   
  Falls teilweise E-Mails Ihrer Bekannten oder bestimmte Newsletter fälschlicherweise als Spam erkannt werden sollten, können Sie die Absenderadressen dieser Emails auf Ihre Whitelist aufnehmen. Adressen die in einer Whitelist aufgenommen wurden, werden automatisch als "gut" erkannt, d.h. die Mails dieser Absender landen nie wieder im Spamordner.

Sie können einzelne Adressen oder alle Adressen einer bestimmten Domain für die Whitelist freischalten. Um einzelne Adressen freizuschalten tragen Sie diese einfach in der Form "absender@ domain.endung" in die Liste ein. Um ganze Domains freizuschalten tragen Sie dies in der Form "*@domain.endung" in die Liste ein.
   
  Um Eintragungen auf der Whitelist vorzunehmen gehen Sie folgendermaßen vor:
   
 

Im Control Panel:

Öffnen Sie die Einstellungen des Postfachs, welches Sie bearbeiten möchten, wie es unter "Spameinstellungen im Control Panel" beschrieben wird.
Unter "Neue Adresse hinzufügen" geben Sie dann die Absenderadresse der Person an, von der Sie generell immer alle Mails erhalten möchten. Setzen Sie anschließen das Häkchen bei "Annehmen" und klicken Sie auf "Hinzufügen":

Whitelist-Einstellung

  Whitelist
 

 

Im Beispiel wurde nun die Adresse "peter@ ihredomain.at" zur Whitelist hinzugefügt. Das grüne Symbol zu Beginn der Zeile besagt, dass die Adresse teil der Whitelist ist. Ein schwarzes X Symbol hingegen besagt, dass die Adresse auf Ihrer Blacklist steht.

   
 

Im Webmail:

Öffnen Sie die Spameinstellungen, wie weiter oben bei "Spameinstellungen im Webmail" beschrieben. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Positivliste":
  Webmail
 

 

Hier können Sie nun alle Absender eintragen, die auf Ihre Whitelist aufgenommen werden sollen.
Sie können sowohl für eingehende Mails wie auch für ausgehende Mails Eintragungen in der Whitelist machen. Im Normalfall genügt die Eintragung bei den eingehenden Mails aber vollkommen (also in der Liste "Positivgelistete Absender"). Die einzelnen Einträge müssen durch einen normalen Zeilenumbruch getrennt werden.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden E-Mailadressen zur Verfügung:

Kontakt/Anfrage
Administrative Fragen:
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Technische Fragen:
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Robert Jordan

Robert Jordan

Kunde

Super Service zu jeder Zeit! Hin und Wieder benötige ich den Support. So auch vergangenes Wochenende. Das ist aber kein Problem. Egal zu welcher Zeit, egal an welchem Tag, die Hilfe kommt rasch, sehr kompetent, unkompliziert und in einer sehr freundlichen Art.
Hannes Linsbauer

Hannes Linsbauer

Kunde

Ausgezeichneter Support!
Ich kann das Service von Hotdomains nur weiter empfehlen, wo du bei anderen Hostern teilweise ewig auf eine Antwort warten musst, kümmert sich das Team von Hotdomains um seine Kunden. Support-Anfragen werden in angemessener Zeit beantwortet und bis jetzt konnte mir bei allen Problemen zufriedenstellend weiter geholfen werden. Danke, so soll Support sein!
Ramona

Ramona

Kunde

super zufrieden!
Ich bin mit dem Service wirklich super zufrieden! Die Bearbeitung erfolgt sehr schnell und freundlich und unbürokratisch. Ich empfehle hotdomains sehr gerne weiter, bin seit Jahren sehr zufrieden.
Christian Zapomel

Christian Zapomel

Kunde

Einer der besten Supports! Habe mich an den Support bezüglich meiner Daten gewandt und INNERHALB VON 5 MINUTEN die gewünschte Antwort bekommen! Habe noch keine Firma erlebt die so schnell reagiert!
Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen